Unsere Philosophie: Gemeinsam zum Erfolg!

Unsere Qualitätsrichtlinien

Bei der Brinkmann Pflegevermittlung sind wir besonders stolz auf unsere sehr gute Kundenzufriedenheit und auch die hohe Weiterempfehlungsquote von 99%. Der Kunde steht bei uns ganz klar im Fokus. Dank unserer zahlreichen Qualittsrichtlinien, die wir über Jahre entwickelt und verbessert haben, gelingt uns heute eine nahezu reibungsfreie Vermittlung von Betreuungspersonen und nachhaltige Kundenbindung. Es ist uns dabei sehr wichtig, dass dieser Standard in jedem Fall Anwendung findet und auch gelebt wird.

 

Unsere Qualitätsrichtlinien im Überblick:

  1. Vollumfängliche Beratung:
    Wir beraten unsere Kunden umfassend über die aktuellen rechtlichen Rahmenbedingungen, die angebotenen Leistungen und Betreuungsmodelle.

  2. Beratungsqualität:
    Wir erläutern den Kunden in einem umfangreichen Erstgespräch alle Einzelheiten zu Inhalt und Umfang der angebotenen Leistungen. Wir informieren insbesondere über die Abgrenzungen zwischen Grundpflege und Behandlungspflege, aber auch über weitere Rahmenbedingungen, die es bei der Betreuung zu beachten gilt.

  3. Genaue Kenntnis der Betreuungspersonen:
    Alle Betreuungspersonen, die über uns vermittelt werden, kennen wir persönlich. Entweder aus vorangegangenen Einsätzen oder über sorgfältig, geführte Telefoninterviews. Dabei werden die Betreuungspersonen sowohl auf sprachliche, fachliche und persönliche Eignung überprüft.

  4. Korrekte Ermittung der Betreuungssituation:
    Wir geben den Betreuungspersonen ein transparentes Bild von den bevorstehenden Aufgaben, so dass der Rahmen der Tätigkeit abgesteckt ist und es keine Überraschungen gibt.

  5. Begleitung bei der Anreise:
    Wir begleiten unsere Kunden bei der Anreise der ersten Betreuungsperson in den Haushalt*, um sicherzustellen, dass die besprochenen Aufgaben bei der Betreuung auch durchgeführt werden und dass die Rahmenbedingungen eingehalten werden können.

  6. Faire Bedingungen für die Betreuungspersonen:
    Wir achten auf die adäquate Unterbringung und Versorgung der Betreuungspersonen im jeweiligen Haushalt und machen auf eventuelle Missstände aufmerksam.

  7. Einhaltung der Arbeitszeiten:
    Wir stellen sicher, dass die vorgegebenen Arbeitszeiten eingehalten werden, so dass die Betreuungspersonen auch ausreichend Erholungszeit erhält.

  8. Erster Ansprechpartner bei Problemen:
    Wir sind sowohl für unsere Kunden, als auch für die Betreuungspersonen da und vermitteln bei anstehenden Problemen oder Missverständnissen umgehend.

  9. Ausgewählte und geprüfte Dienstleister:
    Wir pflegen einen offenen Umgang mit unseren Partnerunternehmen im Ausland. Daher arbeiten wir nur mit Dienstleistern zusammen, die wir persönlich kennen und die uns sowohl ihre Arbeitsprozesse und Arbeitsbedingungen offenlegen, als auch unsere Vertragsbedingungen, die unserem hohen Qualitätsbewusstsein entsprechen, akzeptieren.

  10. Wir pflegen unsere Beziehungen zu den Dienstleistern:
    Wir besuchen unsere Partnerunternehmen mindestens einmal im Jahr, um die Rahmenbedingungen zu überprüfen und etwaige Abweichungen zu besprechen.

  11. Amtliche Überprüfungen:
    Unsere Partnerunternehmen werden einmal jährlich routinemäßig über das Bundesamt für Steuern auf ihre rechtmäßige Eintragung überprüft.

  12. Rechtskonformität:
    Unsere Partnerunternehmen können die Bescheinigung und den Nachweis erbringen, dass ihre Mitarbeiter ordnungsgemäß angemeldet und entsendet wurden.

  13. Permantente Informationsbeschaffung:
    Wir halten uns stets auf dem Laufenden und besuchen zahlreiche Konferenzen im Jahr, die sich mit grenzübergreifenden Arbeitsthemen auseinandersetzen, so dass wir allen Interessenten zu jederzeit Auskunft über etwaige Veränderungen geben können.

  14. Gegenseitige Wertschätzung:
    Wir achten auf die Einhaltung der gegenseitigen Wertschätzung bei der häuslichen Betreuung. Nur wenn beide Parteien tolerant miteinander umgehen, ist auch eine vertrauensvolle und längerfristige Betreuung zu gewährleisten.

  15. Gegen Illegalität:
    Wir distanzieren uns von jeglicher Form der Ausbeutung und Schwarzarbeit und bieten nur 100% legale Betreuungsmodelle an.


Kundenbewertungen: Das sagen unsere Kunden über uns